Meine Begleitung findet weiterhin statt und die Termine können wahrgenommen werden

Die aktuelle Situation erfordert einen verantwortungsvollen Umgang und ein Umorganisieren des Kursformats. Der Kurs findet – je nach aktuellen öffentlichen Bestimmungen/Einschränkungen – als Präsenzkurs unter Einhaltung von strengen Hygieneauflagen und Vorsichtsmaßnahmen oder temporär im Video-Konferenz-Format statt.

Informationen zu diesen Kursformaten
Präsenzkurs
unter Einhaltung der Hygieneauflagen und Vorsichtsmaßnahmen. Die Gruppengröße ist an die Raumgröße angepasst und Du erhältst bei Deiner Anmeldung eine Übersicht über die Dinge, die wir gemeinsam während des Kurses und beim Aufenthalt in den Räumen beachten.
Die persönliche Teilnahme am Kurs ist nur möglich, wenn es keine Krankheitsanzeichen gibt, es zuvor keinen Kontakt zu einem bestätigten Covid-19 Fall gab und zuvor kein Aufenthalt in einem zuvor von der RKI angegebenen Risikogebiet stattgefunden hat. Zu beachten ist hier der Zeitraum von 14 Tagen.
Video-Konferenz
Die Teilnahme an der Video-Konferenz ist einfach und unkompliziert. Hier haben wir - wie bei Face-to-Face - die Möglichkeit des Austauschs. Die Gespräche laufen also wie in einem üblichen Präsenzkurs, Ihr könnt mich sehen und ich Euch (falls Ihr eine Kamera habt), nur befinden wir uns an getrennten Orten.
Du brauchst lediglich einen Computer/Laptop mit Lautsprecher, Internet und idealerweise eine Kamera, damit ich Dich sehen kann. Link und Passwort erhältst Du vor Kursbeginn - Kursdatum und Uhrzeit bleiben gleich. Schaue Dir gerne das Video weiter unten an. Bei Deiner Kursanmeldung erhältst Du alle nötigen Informationen.
Teilnahme am Präsenzkurs
Präsenzkurse finden unter Einhaltung der Hygieneauflagen und Vorsichtsmaßnahmen statt. Jeder Teilnehmer wird vor Kursbeginn genauestens über diese Auflagen und Maßnahmen informiert. Die persönliche Teilnahme am Kurs ist nur möglich, wenn es keine Krankheitsanzeichen gibt, es zuvor keinen Kontakt zu einem bestätigten Covid-19 Fall gab und zuvor kein Aufenthalt in einem zuvor von der RKI angegebenen Risikogebiet stattgefunden hat. Zu beachten ist hier der Zeitraum von 14 Tagen.
Falls etwas hiervon auf Dich zutrifft, melde Dich bitte VOR dem persönlichen Kontakt bei mir, damit wir alles besprechen können. Folge in diesem Falle bitte dem RKI-Handlungsschema, das Du auf der RKI Internetseite findest und kontaktiere einen Arzt/eine Ärztin bzw. rufe bei der 116117 an. Komme bei Krankheitsanzeichen bei dir oder in deiner Familie/bei Bezugspersonen ohne Rücksprache mit mir NICHT zum Kurs. Der Kurs findet als Video-Kurs statt, falls entsprechende Empfehlungen bzw. Maßnahmen eingeführt werden.
Die Video-Konferenz – So funktioniert´s:
Allgemeine Hinweise findet Ihr hier:

Ich empfehle, dass Ihr Euch regelmäßig bei offiziellen Stellen über den Verlauf der Dinge informiert und verantwortungsvoll mit dem Infektionsrisiko umgeht.

Infografik: Schutzwirkung von Masken

Infografik: Sichere Handhabung von Masken